Baden & Pfalz

Karlsbad: Stammzellspender gesucht

Anzeige

„FREDY – WIR BRAUCHEN DICH“

Fredy aus Karlsbad bekam vor einigen Wochen seine MDS Diagnose, eine Erkrankung des Knochenmarks. Vor einigen Tagen dann der Schock: die MDS mutierte in eine akute Leukämie.

Anzeige

Fredys aktives Leben wurde durch die Diagnose unmöglich.  Plötzlich wurde er schwächer und kurzatmig. Ihm fehlte die Kraft seinen Hobbys nachzugehen und für seine zwei Söhnen da zu sein. Stattdessen verbringt er nun seine Zeit im Krankenhaus. Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, um einen passenden Stammzellspender zu finden. „FREDY _ WIR BRAUCHEN DICH“ lautet der Slogan, den seine Familie ins Leben gerufen hat, um möglichst viele Leute aufzurufen sich bei der DKMS zu registrieren.

„Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und dieses Zeitfenster schließt sich jeden Tag.“

,so Freddy. Seine einzige Chance zu überleben ist so schnell wie möglich eine Stammzellenspende zu bekommen.

„Jeder, der sich typisieren lässt, hilft allen Menschen weltweit. Jeder kann helfen. (…) Siehe mein eigenes Beispiel, es kann jeden treffen ohne Vorankündigung. Bitte registriert euch unter: www.dkms.de/fredy

 

Anzeige