Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Unbekannter mit Hammer in der Karlsruher Waldstadt unterwegs

Das möchte man eigentlich nicht erleben: Man geht mit seinem Hund Gassi - und wird von einem Unbekannten mit einem Hammer bedroht!

Das passierte einem 29-Jährigen gestern am späten Nachmittag hinter dem Waldstadtzentrum in Karlsruhe: Er war mit seinem Hund unterwegs, als er von einem Mann (Personenbeschreibung: etwa 35 Jahre alt, rund 185 cm groß, schlank. Er trug eine dunkle Jacke, eine schwarze Mütze und graue Jeans. Auffällig war, dass unter einem Auge ein Pflaster klebte) angesprochen wurde.
Der Unbekannte hatte einen Hammer bei sich, drohte dem 29-Jährigen, zunächst seinen Hund und anschließend ihn zu töten, falls er ihn weiterhin anschauen würde. Kurz zuvor hatte der Unbekannte zwei weitere Männer, die in der Königsberger Straße Baumfällarbeiten durchführten, auch mit dem Hammer bedroht.
Die Polizei sucht nun Personen, die ebenfalls bedroht wurden oder die Hinweise auf den unbekannten "Hammer-Mann" geben können.