Baden & Pfalz

Karlsruhe: erfolgreicher offerta-Restart

Anzeige

Rund 60.000 Gäste

Mehr Raum fürs Schlendern, Einkaufen und Beraten – der offerta-Restart hat den Ausstellern und Besuchern gefallen. Rund 60.000 Gäste besuchten die Karlsruher Messe.

Anzeige

Die Geschäftsführerin der Messe, Britta Wirtz: „Ich freue mich sehr, dass unser angepasstes Konzept auf so großes Interesse gestoßen ist und wir mit der diesjährigen offerta den Geschmack der Besuchenden getroffen haben.“

Dass das Angebot an Produkten und Dienstleistungen sehr gut ankam, zeigten die vielen kauffreudigen Kunde. Mit rund 71 % haben mehr Besucher direkt auf der offerta eingekauft als 2019. Die Aussteller freuten sich über den Besuch von Stammkundschaft, aber auch über das Interesse neuer Kunden.
 

Der langjährige Aussteller Markus Rauscher von Cooklife ist überrascht: „Wir haben eigentlich mit diesen Besucherzahlen gar nicht gerechnet - auch nicht mit der Resonanz hier, weil wir mit Corona nun alle nicht wussten, wo wir stehen.“

 
Digitales Messeerlebnis offerta.de
 
Im Dezember 2020 ging die Online-Plattform offerta.de an den Start und bietet seither ein erweitertes Messeangebot. Hier präsentieren sich neue Unternehmen, wie Startups und Kleinunternehmen, aber auch langjährige offerta-Ausstellende mit ihrem Online-Auftritt.
 

„Über 1.000 Interessierte haben sich alleine während der Messe an unserem offerta.de-Stand für die Plattform registriert. Wir sind begeistert, dass unser digitales Messeangebot in allen Altersklassen auf so tolle Resonanz stößt.“, sagt Melanie Seger, Projektleiterin der offerta.

 
Gäste konnten sich direkt vor Ort für die Einkaufsplattform offerta.de registrieren und erhielten Rabatte für den Online Shop.
 
Offerta.de-Ausstellende ziehen positives Feedback
 
Neu in diesem Jahr waren die Pop-Up-Lounges. Hier präsentierten sich ausschließlich Ausstellende, die Kunden bisher nur auf offerta.de gefunden haben.
 

Darunter die Schwestern Carolin und Larissa Behrend von dem Schmucklabel Walkabout: „Wir haben sehr viel positives Feedback zu unseren Schmuckstücken erhalten und schon in den ersten Tagen waren einige unsere Produkte ausverkauft. (…) Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei.“

  
Die nächste offerta findet vom 29. Oktober – 6. November 2022 statt.

Anzeige