Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rathaussturm der Narrenschar

Karlsruhe-Durlach: Fasnacht feierlich eröffnet

Am 11.11. um 11.11 Uhr haben die Narren in Durlach traditionell das Rathaus gestürmt. Nach eineinhalb Jahren Auszeit dürfen die Narren endlich wieder ihre Kappe aufsetzen.

Nachdem die Fasnacht einige Zeit ausfallen musste, steht nun die nächste Session an. Die Freude bei den Narren ist umso größer. Mit einem närrischen Sturm des Rathauses wurde die Fasnacht eröffnet. Über 50 Narren nahmen sich extra Urlaub, um an diesem Tag dabei zu sein. Viele Schaulustige beobachteten das Spektakel.

Der Vize-Präsident des Organisationskomitee Durlacher Fasnacht, Dominik Pirogow: „In allen Lebenslagen soll man immer das Beste draus machen und deswegen bin ich auch optimistisch, dass wir was auf die Beine stellen. (…) Die Fasnacht wird wieder aktiv am Start sein.

Bis die Entwicklungen der Infektionszahlen absehbar sind, ist noch nicht klar inwiefern Umzüge ablaufen können. Je nachdem welche Vorgaben gelten, kann die Fasnacht ganz anders aussehen. Aber dass die Narren etwas machen werden, ist Pirogow klar. Selbst wenn es nur online möglich ist.