Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weitere Kinderimpftage geplant

Wörth: Erstes Kinderimpfen im Landes-Impfzentrum

Die gute Fee, der Eisbär und Ironman haben heute im Impfzentrum Wörth vielen Kindern die Angst vor der Spritze genommen. Beim ersten Kinderimpfen hatten sich viele Helfer und Ärzte verkleidet und das Zentrum farbenfroh dekoriert.

Im Landesimpfzentrum Wörth fand heute der erste Kinderimpftage satt. Um dem Kindern die Angst zu nehmen, hatten sich die Mitarbeitenden im Impfzentrum Mühe gegeben. Eigens für die Kinderimpftage haben sie die Halle farbenfroh dekoriert
 

Landrat Dr. Fritz Brechtel: „Wenn dann das medizinische Personal als gute Fee, Eisbär oder Iron Man in die Kabine kommt, ist die Spritze bei vielen Kindern fast schon Nebensache“.

Für die beiden Kinderimpftage am 22. und 23. Dezember waren innerhalb kürzester Zeit alle Termine vergeben. „Fast 1000 Kinder und rund 360 Eltern werden heute und morgen im Impfzentrum geimpft. Die Nachfrage ist natürlich noch viel größer“, weiß Landrat Brechtel, „Damit wir nicht erfüllte Terminwünsche abdecken können, öffnen wir das Impfzentrum in Wörth auch am 27. Dezember sowie am 6., 10., 17., 27. und 31. Januar.“
 
Über die Terminvergabe des Landes können Sorgeberechtigte ihre Kinder für einen Impftermin anmelden: https://impftermin.rlp.de/ sowie über die Hotline-Tel. 0800/5758100.