Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sattelzugfahrer prallt auf Leitplanke

Karlsruhe: Südtangente gesperrt nach Lkw-Unfall

Am Dienstagmorgen musste für mehrere Stunden der Edeltrudtunnel auf der Südtangente gesperrt werden. Grund dafür waren ein Pannenfahrzeug und ein Lkw-Unfall.

Der Autofahrer musste wegen einer Panne um 7 Uhr morgens im Edeltrudtunnel auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Landau anhalten. Kurz danach fuhr der Sattelzugfahrer am Pannenfahrzeug vorbei und kam vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er auf eine Baustellenleitplanke und blieb hängen.
 
Auslaufender Dieselkraftstoff verlängert Aufräumarbeiten

Durch den Aufprall auf die Baustellenleitplanke wurde der Tank des Lkws beschädigt, wodurch sich der gesamte Dieselkraftstoff auf der Straße verteilt hat. Die Reinigungsarbeiten dauern derzeit noch an.
 
50.000 Euro Sachschaden

Der entstande Sachschaden wird bis jetzt auf 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei den Unfällen jedoch niemand. Der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Landau ist trotz andauernder Aufräumarbeiten wieder befahrbar.