Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Muldenkipper stürzt um und landet in Wassergraben

Spektakulärer Lkw-Unfall bei Offenburg

Am Dienstagvormittag gegen 9:15 Uhr hat sich bei Offenburg ein schwerer Unfall mit einem umgestürzten Lkw ereignet. Der 28 Tonnen Muldenkipper kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Wassergraben.

Demnach soll der Fahrer in Richtung Mülldeponie in der Marlenerstraße auf einem Waldweg unterwegs gewesen sein, ehe er von der Fahrbahn abgekommen ist und sich überschlagen hat. Der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Unfallursache unklar

Die Höhe des Sachschadens soll sich auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die Unfallursache ist bisher noch ungeklärt. Ermittlungen von Seiten der Polizei wurden eingeleitet. Die Bergungsmaßnahmen des umgestürzten Lkws werden noch mehrere Stunden andauern, weshalb die Fahrbahn zur Mülldeponie vorübergehend gesperrt ist.