Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Impfungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Erfolgreiche Impfaktionen in Rastatt

Am vergangenen Wochenende hat die Stadt Rastatt zusammen mit dem Landkreis Rastatt Impfaktionen für Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsende gestartet. In der August-Renner-Realschule und dem Rossi-Haus wurden über 120 Impfdosen verimpft.

Die Impfaktion in der August-Renner-Realschule war gerichtet an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 29 Jahren. Das fünfköpfige mobile Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes verabreichte 63 Imfpdosen, davon zehn Erstimppfungen, vier Zweitimpfungen und 49 Boosterimpfungen. Bei der Impfaktion im Rossi Haus wurden 67 Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft.

Weitere Impfaktionen geplant

In den kommenden Tagen wird es weiterhin Impfaktionen im Rossi-Haus in Rastatt geben. Vor allem das After-Work-Impfen am Freitag, den 28. Januar soll Berufstätige anlocken, die sich zwischen 11 und 22 Uhr eine Impfung abholen können. Des Weiteren ist ein mobiles Impfteam am Freitag in der DITIB-Moschee im Einsatz.