Baden & Pfalz

Karlsruhe: Rheinstrandbad Rappenwört passt seine Öffnungszeiten an

Anzeige

Änderungen auch im Vierodtbad

Das Rheinstrandbad Rappenwört startet am Samstag mit verkürzten Öffnungszeiten in die Saison. Dem größten Freibad in Karlsruhe fehlen Mitarbeiter an jeder Stelle.

Anzeige

Das Rheinstrandbad hat am Wochenende von 10 bis 20 Uhr und werktags von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Bislang war es immer von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Aufgrund des Personalmangels kann es vereinzelt sogar dazu kommen, dass das Freibad einen ganzen Tag lang geschlossen bleibt. Auch andere Bäder in Karlsruhe können davon betroffen sein. Seit Jahren schon fehlt es an Personal in den Karlsruher Bädern. Es werden ganz dringend Bademeister und Bademeisterinnen gesucht. Insgesamt fehlen den Bädern 20 Mitarbeiter.

Mit oder ohne Badebekleidung in der Therme Vierodtbad

Das strikte Textilverbot in der Therme wurde auf Wunsch von vielen Badegästen nun gelockert. Ab dem 1. Juni können Badegäste in der gesamten Badelandschaft zu jeder Zeit frei wählen, ob sie mit oder ohne Badebekleidung das Badeangebot genießen möchten.
Nur in der Sauna gilt das Textilverbot weiterhin. Das neue Konzept wird bis zum 31.Juli 2022 getestet.

 

Anzeige