Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Lastwagen.jpg
Lastwagen.jpg
Ohne Ausweispapiere wollten sich die Männer nach Baden-Württemberg schmuggeln

Baden-Baden: Sechs Männer auf Ladefläche erwischt

In Baden-Baden wurden sechs Männer ohne Ausweispapiere erwischt, die sich auf die Ladefläche eines Lastwagens geschmuggelt haben. Der Fahrer soll nichts davon gewusst haben.

An der A5 wurden sechs Männer erwischt, die sich im Laderaum eines Lastwagens versteckt haben. Der Fahrer hatte während seiner Pause Geräusche und Stimmen aus dem Laderaum gehört und die Polizei verständigt.

In Rumänien reingeschmuggelt

Die Männer sollen in Rumänien auf den Sattelauflieger geklettert sein und so über Österreich nach Deutschland gekommen sein. Bei den Männern handelt es sich um vier afghanische und zwei pakistanische Männer.
Sie kamen laut der Polizei am Wochenende in die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe.
Gegen den Fahrer habe sich ein Strafverdacht wegen einer Schleusung nicht erhärtet.