Baden & Pfalz

Karlsruhe: Schneller Erfolg nach Mähroboterdiebstahl

Anzeige

Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 29 Jahren ermittelt

Der Polizeiposten Hagsfeld kann nach dem Diebstahl von sechs Mährobotern von Montag auf Dienstagnacht vom Vereinsgelände des ASV Hagsfeld einen schnellen Erfolg melden. Die entwendeten Mähroboter wurden am Donnerstag wieder aufgefunden.

Anzeige

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Mähroboter mit Hilfe der eingebauten GPS-Systemen geortet werden. Das GPS-Signal führte die Polizei zu einem Anwesen im Ruschgraben. Hier wurden die sechs Mähroboter im Wert von etwa 22.000 Euro auf einem Balkon entdeckt. Bei der Durchsuchung weiterer relevanter Räumlichkeiten konnte weiteres vermeintliches Diebesgut unter anderem zwei E-Bikes, diverse Zubehörteile sowie ein Hoverboard aufgefunden werden. Ferner konnten vier Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 29 Jahren ermittelt werden.
 

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de