Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
56-Jähriger steht im Verdacht, seine Mutter getötet zu haben/ Einweisung in geschlossene psychiatrische Einrichtung angeordnet

Herxheim: Frau tot aufgefunden - Sohn festgenommen

In der Gemeinde Herxheim bei Landau fanden Angehörige eine 82- Jährige leblos in ihrer Wohnung vor. Der im gleichen Haus wohnende Sohn steht unter Verdacht, den Tod seiner Mutter verursacht zu haben. Die genauen Umstände werden noch ermittelt.

Gestern Nachmittag entdeckten Familienangehörige die Leiche ihrer 82-jährigen Mutter in einem Haus in Herxheim bei Landau im Kreis Südliche Weinstraße.
 
Über die genaue Todesursache machte das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz sowie die Staatsanwaltschaft Landau bislang zwar keine Angaben, der im gleichen Haus wohnende 56-jährige Sohn der Toten wurde jedoch als Tatverdächtiger festgenommen. Dieser befinde sich nach Aussage der Behörden in einem psychischen Ausnahmezustand und ließ sich ohne Widerstand festnehmen.
  
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Unterbringungsbefehl erlassen, worauf der Tatverdächtige in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung eingewiesen wurde. Unterdessen wird weiter ermittelt, was sich in dem Haus in Herxheim zugetragen hat.