Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Neuried: Betrunkene Autofahrerin prallt gegen Baum - 9-jähriger Sohn stirbt

Eine 35 Jahre alte Autofahrerin ist unter dem Einfluss von Alkohol am Dienstagabend im badischen Neuried (Ortenaukreis) mit ihrem Wagen in einen Baum geprallt. Dabei kam ihr 9-jähriger Sohn ums Leben.

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend kam für einen 9-jährigen Jungen jede Hilfe zu spät. Die 35-jährige Fahrerin eines VW-Passat war in den späten Abendstunden auf der Rheinstraße am Ortsausgang Ichenheim in Richtung Rhein unterwegs, als sie mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in zwei Teile gerissen.

Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille

Während die Fahrerin nur leichte Verletzungen erlitt, wurde ihr Sohn aus dem Auto geschleudert und unter dem Autowrack eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Am Passat entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Ein Alkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Sie musste eine Blutprobe abgeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte des Verkehrsdienstes musste die Rheinstraße voll gesperrt werden. Ein Sachverständiger wurde mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Neben dem Rettungsdienst waren auch ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz.