Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
20220904_214830-01.jpeg
20220904_214830-01.jpeg
Getränkekisten brennen

Östringen: Schwarze Rauchsäule bei Großbrand

Kilometerweit sichtbar war am Sonntagabend die Rauchwolke nach einem Großbrand in einer Logistikfirma in Östringen. Ein Palettenlager von Getränkekisten vor einer Lagerhalle stand in Vollbrand.

Gegen 21.45 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Gebäudebrand in der Logistikfirma für Getränke in die Industriestraße nach Östringen gerufen worden. Dort stand ein Palettenlager von Getränkekisten auf etwa 30x30 Metern vor einer Lagerhalle in Vollbrand. Weil bereits bei der Anfahrt eine Rauchwolke weithin sichtbar war wurde die Alarmstufe erhöht. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde Anwohner kurzzeitig aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt.