Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
20220916_104015.jpg
20220916_104015.jpg
Reizgas versprüht

Pforzheim: Einsatz an der Nordstadtschule

Durch eine Reizgasattacke sind mehrere Schüler an der Pforzheimer Nordstadtschule verletzt worden. Die Hintergründe des Angriffs sind noch völlig unklar.

Die Einsatzkräfte waren gegen 10:20 Uhr zu einer gemeldeten Reizgasattacke mit mehreren betroffenen Personen in die Brettener Straße gerufen worden. Die Verletzten wurden vor Ort behandelt und mussten nicht in Krankenhaus. Die betroffenen Räume wurden durchlüftet, inzwischen besteht keine Gefahr. Die Hintergründe der Reizgasattacke sind noch unklar. Der Angriff hatte den ABC Schützen der 1 a und 1b die Einschulung vermasselt. Die Einschulungsfeier stand heute auf dem Programm und sollte am Vormittag stattfinden.