Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Halloween Horror Nights 2022" stehen bevor

Großes Grusel-Spektakel in Durmersheim

Mit einem großangelegten Grusel-Spektakel will Halloween-Fan Marcel Lang aus Durmersheim (Landkreis Rastatt) seinen Gästen einen Schrecken einjagen. Drei Abende lang plant er vom 29. bis 31. Oktober die "Halloween Horror Nights 2022".

Marcel Lang ist in seiner Heimatstadt (Durmersheim) und inzwischen auch in einem immer größer werdenen Kreis im Umland, schon lange bekannt für sein Halloween Haus, dass er jedes Jahr aufs neue gestaltete. Nun gründete er eine Firma und will in diesem Jahr auf dem Vereinsgelände der Durmersheimer Motoballer eine 800 Quadratmeter große Fläche bespielen.
Anderthalb Wochen hätten er und sein Team Zeit das Equipment aufzubauen. Ein 40 Quadratmeter-Festzelt sorgt für Regenschutz.

Grusel Kabinett und Heilanstalt für psychisch Kranke

Neben einem "Grusel-Kabinett" für Kinder soll "Asylum" im Fokus stehen: eine Art Heilanstalt für psychisch Kranke im Look der 70er Jahre samt ausrangiertem OP-Stuhl. Raum für Raum werde das Publikum weitergeleitet, bis es in einer "Zombie-Arena" auf "die fehlgeschlagenen Versuche des Professors" trifft, wie Lang verrät.

Der Energiekrise zu Trotz

Die Energiekrise kann das auch von Licht- und Toneffekten unterstützte Event mit allerhand Technik nicht stoppen: "Mein Herzblut hängt so an Halloween, da können die Energiepreise noch so steigen", sagte Lang der Deutschen Presse-Agentur. Damit das Ganze aber rechnerisch funktioniert, verlangt ein paar Euro Eintritt