Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spart euch den Weg in den Keller!

Ottis lustige Lügen haben wirklich kurze Beine

Otti von den Vier von hier ist ein ganz schlauer: Täglich belehrt er uns immer gegen 8:55 Uhr mit wertvollem Hintergrundwissen zu Interpreten und ihren Songs. Ob man das alles so ernst nehmen kann, lässt sich allerdings bezweifeln …
Hier hört Ihr die aktuellen lustigen Lügen und die der vergangenen Woche!

Justin Timberlakes Stilwechsel 

Justin Timberlake erfreut sich ja schon seit seiner Jugend größter Beliebtheit, vor Allem bei den Frauen. Jetzt hat er aber auch noch einen Imagewechsel vollzogen. Wie sich das auswirkt weiß Otti:
 

LustigeLuege04062018.mp3

Vom 04.06.2018

Ace of Base stellt die zentrale Frage

Eine tolle Band mit einem tollen Song: Ace of Base mit The Sign.
Otti weiß genau, woher der Name für den Hitsong kommt.

LustigeLuege08052018.mp3

Vom 08.05.2018

Gotye und die deutsche Omi

Gotyes Künstlername ist das Produkt eines besonderen Urlaubs... Er kam mal nach Deutschland, um sich hier zu entspannen. Einen Nachmittag beobachtet er ein junges Pärchen, frischgebackene Eltern - sie schieben ihren kinderwagen spazieren. Und plötzlich kommt eine ältere Dame, schaut in den Wagen rein. Sie ist ganz begeistert und ruft am laufenden Band: ach Gottche ach Gottche ach Gottche wie süß... ach Gottchen!
Und dieses Gottche fand Gotye so toll, deswegen heißt er jetzt so.

LustigeLuege07052018.mp3

Vom 07.05.2018

Lionshead hat Heißhunger

Die Namensfindung ist für viele Bands eine große Sache. Einige gehen da aber auch ganz gelassen ran und nehmen was direkt aus dem Alltag. Lionshead zum Beispiel.
Der Name kommt ja da her, dass Sänger Iggy irgendwann so einen Heißhunger auf Süßes hatte, dass er überall rumgefragt hat, ob jemand einen Schokoriegel hätte. Also: ein Lion hätt.

LustigeLuege19042018.mp3

Vom 19.04.2018

Magic auf Tour

Der Titel „Rude“ von Magic kommt ja daher, dass die mal im Bandbus unterwegs waren und das Navi gesponnen hat. Das hat die ganze Zeit gesagt: die Rude wird berechnet… die Rude wird berechnet... die Rude wird berechnet...
Das fanden die einen coolen Titel und deswegen heißt der Song jetzt auch Rude.

LustigeLuege11042018.mp3

Vom 11.04.2018

Felix Jaehn an der Weide

Felix Jaehn ist ja so einer der gerade in aller Munde ist. Anscheinend ist er privat aber ganz gerne spazieren und holt da dann auch seine neuen Ideen. Wie sonst käme es hierzu?
Denn ist euch mal aufgefallen, dass sein Song eigentlich gar nicht „Cool“ heißt? Hört mal hin, der singt von einer Kuh!
Und dann macht er auch noch so! Kuuuuuuuh!

LustigeLuege10042018.mp3

Vom 10.04.2018

Revolverheld

Die Jungs von Revolverheld sind wieder am Start mit neuen Songs. Was aber wenige wissen ist, wie witzig es ist, wie die zu ihrem Namen gekommen sind
Also die haben damals als junge Band im Kino einen coolen Western gesehen. Und da ist am Ende der Showdown in der Westernstadt. Die zwei Duellanten stehen sich in gleißender Sonne gegenüber. Augen um Auge, der Hut tief ins Gesicht gezogen…
Und plötzlich fällt dem einen auf: er hat keine Knarre! Also ruft er: 
„Eh Entschuldigung, ist da zufällig jemand der meinen Revolver hält?!“
Wisst ihr, der den Revolver hält - Revolverheld… versteht ihr? So kam das…

LustigeLuege05042018.mp3

Vom 05.04.2018

James Arthur und Shakespeare

Inspiration findet ja jeder wo anders, aber bei James Arthurs neuem Song „Naked“ hat kein geringerer als William Shakespeare geholfen…
Eine witzige Geschichte übrigens, wie es zu dem Titel kam.
Weil James Arthur ist ein totaler Fan von Shakespeare, dem großen Dichterfürste
Und er hat mal eine Aufführung in deutscher Sprache gesehen und da war ein Satz - so typisch dichterisch klang der:
Warum necket ihr euch nicht?
Und er fand das Wort necket so toll, also hat er dann den Song geschrieben… Naked…

LustigeLuege04042018.mp3

Vom 04.04.2018

Ed´s neues Feature 

Unser Lieblings-Ed… ist ja weltweit dermaßen beliebt und berühmt, dass ja irgendwie alle mit Ed zusammenarbeiten wollen…
Jetzt geht das Ganze nämlich so weit, dass sogar eine große Hard Rock Band mit ihm zusammen Musik machen will.
Und das Projekt soll dann “Ed-Tallica” heißen…
Also Metallica will zusammen mit Ed Sheeran “Ed-Tallica” gründen…

Lustige_Luege_27.03.2018.mp3

Vom 27.03.2018

Shawn´s Gebäck

Das im Jahr 2016 veröffentlichte SOng "There's Nothing Holdin' Me Back" ist einer der bekanntesten Songs des Albums. Nur schade, dass nicht so vieler wissen, wie der Song ursprünglich hieß...

Der Song hieß ja in der Ursprungsversion ganz anders…
Shawn isst gerne Kekse. An einem Tag musste er sich mal die Schuhe binden, hatte aber die Hände voll mit Keksen - also hieß der Song ursprünglich: "There is no one holding my Gebäck". Es gibt niemanden der mein Gebäck hält…

Lustige_Luege_22.03.2018.mp3

Vom 22.03.2018

Rea´s Weltrekord (mit Rea Garvey)

Am Freitag kommt ja Rea´s neues Album "Neon" auf den Markt... und wir haben deshalb vorher mal mit und auch über ihn gesprochen.

Da fällt mir übrigens ein, wusstet ihr, dass Rea sogar im Guiness Buch der Rekorde steht… und zwar mit dem längsten Namen, den je ein Ire hatte…
Reas vollständiger Name ist nämlich: 
Raymond Michael Fitzgerald Barnabas Steven Luis Eric Matamoto Günther Winchester Lon
fellow Sanchez der Dritte von und zu Garvey

Lustige_Luege_20.03.2018.mp3

Vom 13.03.2018

Michael Jackson´s Werbung

Der "King of Pop" wird der Menschheit immer unvergessen bleiben.Und vorallem auch seine Lieder wie Billie Jean... so heißt er doch, oder?

Wusstet ihr, der Song war ja ein Werbesong für Hosen... Nur damals hieß es ja "Billig Jeans"
 

Lustige_Luege_13.03.2018.mp3

Vom 13.03.2018

Justins Timberlake´s neues Album...

Wer Justins neues Album noch nicht gehört hat, sollte jetzt unbedingt reinhören. "Man of the Woods" heist sein neues Album...oder?

Say Something ist ja wirklich ein toller Hit und er ist ja auch auf seinem neuen Album namens "Man of the Woods" drauf...was so viel heißt wie “Männer sind Schweine” - Man of the Woods.

Lustige_Luege_12.03.2018.mp3

Vom 12.03.2018

Avicii verliert seine Schuhe

Der schwedische Dj ist einer der bekanntesten Musikproduzenten unserer Zeit. Mit Titeln wie "Without you" kommt er extrem gut an. Aber hieß der Titel eigentlich Ursprünglich so?

Ursprünglich hieß der Song eigentlich anders: Das geht darauf zurück, dass Avicii Job-bedingt sehr viel rumreist und einmal ist auf nem Flug sein Koffer voller Schuhe verloren gegangen. Er war dann also während der ganzen Reise ohne Schuhe unterwegs… also "Without Shoe"… und so heißt ja auch der Song… "Without Shoe" - ohne Schuh

Aircheck_verpackt_-_Radio_Regenbogen.mp3

Vom 07.03.2018

Otti übersetzt Amy Macdonald

Die Schotten haben ja bekanntlich einen etwas komplitzierteren Aktzent. Da Amy schottin ist, fällt es uns natürlich nicht so leicht, zu verstehen, was sie eigentlich sagt...Aber zum Glück haben wir ja unseren Otti, der uns ihre Aussage mal kurzerhand übersetzt. 

Laut Otti sagt sie: Ich freue mich total auf die "Wir feiern Zusammen" Konzerte von Radio Regenbogen in Mannheim und Karlsruhe. Ich bin dabei, Wincent Weiss, The Sweet, Xavier Naidoo und viele mehr… und das für nen echten Spottpreis von gerade mal 33 Euro plus Gebühr. Das wird der Wahnsinn. Die Tickets bekommen Sie auf regenbogen.de
 

Lustige_Luege_06.03.2018.mp3

Vom 06.03.2018

Das neue Oberteil von Nico Santos

Der gerade einmal 24 Jahre alte Nico Santos zählt bereits jetzt zu den erfolgreichsten Songwritern der Republik.
Aber er entwirft ja neben der Musik auch Mode. Und jetzt hat er auch ein sprechendes Oberteil entwickelt.
Dieses Oberteil nennt er “Ruftop” - das ruft immer und daher kommt auch der Songtitel… Rooftop.

Lustige_Luege_05.03.2018.mp3

Vom 05.03.2018

Michael Patrick Kelly´s Urlaub

Michael Patrick Kelly kommt mit seinem neuen Song "ID" richtig gut an. Aber wie kommt man denn darauf? ID?!
Zum Glück weiß es unser Otti!

Der song ist ja in hessen entstanden. Michael Patrick Kelly hat mal Urlaub in Hessen gemacht. Dort sagt man wenn man auf eine frage antwortet immer "Ei" vornedran.
was willste essen? Ei Handkäs
was willste trinken? Ei Äbbelwoi…
Und er hat sich das total angewöhnt - als er dann beim Lampenkauf war wurde er gefragt, welche Lampe möchten sie denn?
Ei die, ei die ei die!
 

Lustige_Luege_20.02.2018.mp3

Vom 20.02.2018

Der "gezeichnete" Ed Sheeran

Er ist einer der aktuell beliebtesten Sänger... er ist sogar so bekannt, dass er nun in einem berühmten Comic erscheinen soll.

Ed Sheeran ist ja weltweit so beliebt, dass er auch bald im neuen Asterix-Comic ne Rolle bekommt!
Er löst damit den Hund von Asterix aab und nennt sich dann Ed-efix! und nicht Idefix… Edefix

Lustige_Luege_19.02.2018.mp3

Vom 19.02.2018

Der Boxer Chralie Puth

Der US-Amerikaner erlangte die große Popularität durch Youtube.Doch nun kennt man ihn vorallem durch seinen aktuellsten Song. "How long?", oder?

"How long?" ist ja vom Boxen beeinflusst.Weil der Charlie boxt ja in seiner Freizeit ganz gerne.Da gibt es einen Boxhieb, bei dem der Arm ganz lang gemacht wird, also ganz looong….Das nennt sich dann: Hau-Long - also hau von hauen. Der Hau-Long.
Deswegen heißt der Titel "How long?"…

 

Lustige_Luege_08.02.2018.mp3

Vom 08.02.2018

Luis Fonsi´s Papa...

Der puerto-ricanischer Sänger und Komponist, zählt bei vielen als Vertreter des Latin Pop. 
Vorallem durch einen Song.

Echame la culpa…
und alle fragen sich: Was heißt Echame la Culpa eigentlich?
Ich habs rausgefunden.Es ist ganz einfach! 
Culpa… das ist die Kurzform von Cooler Papa… Cool-Pa… und Echame ist einfach der Vorname… also heißt der Song Echame, der coole Papa. Echame la Culpa!
 

Lustige_Luege_07.02.2018.mp3

Vom 07.02.2018

Der sich duschende Justin...

Beim Superbowl 2018 zeigte er wieder was er kann, aber auch sein Song "Can´t Stop The Feeling" ist nicht zu unterschätzen... oder wie hieß er nochmal?

Der Song hieß ursprünglich anders…
Justin Timberlake ist ja ein sehr sauberer Typ. Er duscht gerne und nutzt dabei auch Peeling. -Also diese Seife mit den Körnchen-
Er duscht damit so gerne, dass er gar nicht aufhören, gar nicht stoppen kann… deshalb hieß der Song Can´t Stop the Peeling. Ich kann nicht aufhören mit dem Peeling.

Lustige_Luege_06.02.2018.mp3

Vom 06.02.2018

Rea und seine Omas…

2014 veröffentlichte  der irische Sänger und Gitarrist den Song „Oh my Love“… doch heißt er wirklich so? Das ist ja übrigens ein Lobhudel-Song für alle Großmütter dieser Welt. Das ist wirklich sympathisch vom Rea… In dem Song, da singt er doch OMA Love… also frei übersetzt: ich liebe alle Omas… Oooommaaaaa Loooove

Lustige_Luege_05.02.2018.mp3

Vom 24.01.2018

"Hundert Leben" kommt überall an

„Hundert Leben“ kommt überall an Der in Münster geborene Popsänger lässt die Massen vor allem mit seinem Song "Hundert Leben" aufhorchen. Auch Otti bekam von dem Song mit und informierte sich auch direkt mal darüber. 
Hundert Laben. Der Song ist ja mittlerweile so beliebt, dass viele Clubs und Vereine den Song als Vereinshymne nehmen. Die Vereinigung der Bankangestellten hat es zum Beispiel auch genommen... Nur bei denen heißt es allerdings "Hunderter geben".

Lustige_Luege_24.01.2018.mp3

Vom 24.01.2018

 

Bei den Toten Hosen ist alles passiert...

Aus dem Album "Laune der Natur" haben wir den Song "Alles passiert". Wie kommt man denn auf den Namen?

Auf dem Song ist Campino beim Einkaufen im Supermarkt gekommen. Er wollte eigentlich frische Tomaten holen... stand dann aber im Gang mit Ketchup und Tomatensoße und hat festgestellt, dass es hier ja keine normalen Tomaten gibt. Es waren alle passierte Tomaten... und so kam das mit dem Song.
 

Lustige_Luege_23.01.2018.mp3

Vom 23.01.2018

Felix Jaehn´s “Like a Riddle”…
Ja, das 23-jährige DJ Talent ist inzwischen immer mehr im Kommen… Vor allem mit seinem Titel „Like a Riddle“. Nur wie kam er denn auf „Riddle“?
Zum Glück hat Otti es herausgefunden!
Jaaa… Riddle Riddle… Ich hab ja ewig überlegt und recherchiert… und dann bin ich fündig geworden.
Felix hat sich bei “Like a Riddle” von dem Kinderlied Bi-Ba-Butzemann beeinflussen lassen…
Da gibt es doch die Stelle: ich riddle mich ich schiddle mich…
 

Lustige_Luege_19.01.2018.mp3

Vom 19.01.2018

Havana(nanana)
Eins ist sicher. Camila Cabello hat mit einem Song für sie und ihre Familie ausgesorgt. Nur jetzt stellt sich die Frage, wie heißt der Titel denn eigentlich richtig?
Havana oder Havanananana?
Die Hörerinnen Vivi und Elisa haben sich mal ein paar Gedanken darüber gemacht und sind auf einen Entschluss gekommen…
 

Lustige_Luege_18.01.2018.mp3

Vom 18.01.2018

Bastille´s Pausenunterhaltung

Im Jahr 2013 veröffentlichte die Band Bastille den Titel Pompeii und erntete damit einen riesen Erfolg. Doch was steckt eigentlich hinter dem Titel?
Die ganze Band kickt immer so in den Probepausen - und irgendwann wurde der Ball platt und die hatten keinen Ersatzball… also ist der Schlagzeuger dann an die Seitenlinie und hat den Ball wieder aufgepumpt…
Das hat den anderen aber zu lange gedauert, weswegen sie immer „Pomp schneller ey“ gerufen
Also… pomp-ey, pomp-ey pomp-ey…
und so ist der Song entstanden

Lustige_Luege_17.01.2018.mp3

Vom 17.01.2018

Johannes Oerding´s hundert Leben

Der deutsche Popsänger und Songwriter hat mit seinem neuen Titel „Hundert Leben“ richtig Erfolg…
Wow, was ein populärer Hit. Der ist sogar so beliebt bei den Leuten, dass ihn Vereine und Clubs jetzt sogar als Vereinshymne nehmen.
So auch der Verband der Gewichtheber… der Song heißt bei denen allerdings hundert heben

Lustige_Luege_15.01.2018.mp3

Vom 15.01.2018

Michael Patrick Kelly und seine Kindheitserinnerung…

Das dritt jüngste „The Kelly Family“ Mitglied ist mit seinem Song „ID“ zurück!             
Und natürlich weiß Otti jetzt schon wie Michael auf den Titel kam…
Er hat verraten, dass der Song ja eine Erinnerung an die Kindheit ist.                                                  
Es ist so eine Art Ehrerbietung an sein Lieblingskinderlied, denn die Vorlage zu Michaels neuem Song war der Titelsong der Kinderserie „Heidi“.
Heidi… ID

 

Lustige_Luege_12.01.2018.mp3

Vom 12.01.2018

Die entstehung eines Bandnamen...

Die im Jahr 1996 gegründete Band gilt mit mehr als 100Millionen verkauften Alben und Singles und zwei verliehenen Grammy Awards kommerziell erfolgreichste Band des 21.Jahrhunderts.
Doch wie kamen sie zu ihrem Bandnamen?                                                                                                 
Zum Glück hat Otti es herausgefunden!

Linkin Park…
hatten ja damals ihren Proberaum in einer Hütte mitten im Grünen -  im Park… und zwar wenn du in den Park reinkommst
direkt links… deswegen heißen die Linkin Park… also links im Park…  Linkin Park…
 

Lustige_Luege_10.01.2018.mp3

Vom 10.01.2018

Ein spontaner Songtitel...

Die Düsseldorfer Musikgruppe prägt die Rockszene seit Jahrzehnten. Nun Veröffentlichten sie im letzten Jahr einen neuen Song…Wannssee…  
Wannsee… ist ja auch so n Song, der auf Tour entstanden ist. Die waren da gerade im Tourbus… und Campino hat sich gerade hingelegt, wollte n kleines Nickerchen machen - und plötzlich zwickt ihn was… und er schrickt auf und sieht was in seinem Bett krabbeln… und ruft ganz laut durch den Bus
Wanzeee
Wanzeee…
aber die Kollegen haben das falsch verstanden und dachten, was? Wannsee? Super Songtitel…

Lustige_Luege_09.01.2018.mp3

Vom 09.01.2018

Mark Forsters Kogong
Der "The Voice of Germany" Juror ist einer der bakanntesten Sänger Deutschlands. Nun hat er mit seinem Song "Kogong" mal wieder einen Ohrwurm abgeliefert.
Aber was genau bedeutet der Titel denn?

Der Song Kogong hieß ja Ursprünglich ein bisschen anders.
Im Proberaum von Mark Forster gibt es nur eine Toilette... aber viele Bandmitglieder...
und die Toilette hat keinen Schlüssel... aber damit alle wissen, dass jemand auf die Toilette geht, steht dort ein Gong, der dann immer geschlagen wird...
Also wer auf der Toilette sitzt, schlägt den Klo-Gong - Kogong 
 

Lustige_Luege_08.01.2018.mp3

Vom 08.01.2018

 

Adel Tawil und seine kranke Band

Mit seinen Songs wie „Lieder“ oder „Karten“ polarisiert der gebürtige Berliner die Massen bis heute. Aber wie kommt Adel eigentlich auf seine Songnamen? 

Nehmen wir doch zum Beispiel mal den Titel „Deine Lieder".

Der Song „Deine Lieder“ ist damals entstanden als Adel und seine Band während einer Tour allesamt krank wurden. Alle haben geniest und gehustet und meinten „Ahh, unsere Köpfe, unsere Hälse, unsere Glieder…“ Darauf meinte Adel „Mhh, alle Glieder klingt ganz gut, aber alle Lieder klingt viel besser!“

 

Lustige Lüge_05.01.18.mp3

Vom 05.01.2018

Frische Luft für Wincent Weiss

Der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar" Teilnehmer geht seit dem 1. November 2017 auf seine „Irgendwas gegen Stille“ Tour. Nachdem der Song „Frische Luft" am 11.August veröffentlicht wurde stellt sich natürlich die Frage… Wie kam er denn eigentlich zu diesem Titel?
Zum Glück weiß Otti wie es dazu kam…

Der Song „Frische Luft“ ist ja durch ein Missverständnis entstanden… der Wincent stand in der Metzgerei und sagte, dass er gerne 100 Gramm frische Wurst hätte… Daraufhin meinte die Verkäuferin…"Wie bitte? frische Luft?“
Danach ist Wincent zwar hungrig aus der Bäckerei, hatte aber einen neuen Song im Kopf.

 

Lustige Lüge:Frische Luft für Wincent Weiss

Vom 04.01.2018

Steine die nach Ed Sheeran benannt werden

2017 war sein Jahr. Ed Sheeran gelang so gut wie alles. Mit seinen Singles „Castle on the Hill“ und „Shape of you“ sorgte er für viele Hits in diesem Jahr… deshalb informierte sich Otti mal etwas über Ed und fand heraus, dass nun Steine nach dem Superstar benannt werden…
Was war denn das bitte für ein Jahr für Ed Sheeran... er hat Weltweit so einen Erfolg und alle lieben ihn einfach… der ist ja sogar so beliebt, dass wirklich alles nach ihm benannt wird. Zum Beispiel auch Steine… die heißen jetzt nämlich Ed-elsteine…   

Lustige_Luegen_030118_-_.mp3

Vom 03.01.2018

Teller verleihen Avicii den richtigen Namen 

Der schwedische DJ-Superstar Avicii hat sich ausgerechnet beim Tellerwaschen Inspiration für seinen Namen geholt. Aber nicht nur der Namen kam dadurch zustande, auch das Genre der Musik wird dadruch beeinflusst. Und wie unser Otti jetzt herausgefunden hat, gibt es in einem schwedischen Einrichtungshaus sogar Teller, die nach Avicii benannt sind .... 

wusstest du eigentlich, avicii… ist ja aus schweden…
und der is ja auch so beliebt dort, dass ein großes schwedisches möbelhaus sogar ein Teil ausm Sortiment nach ihm benannt hat…und weißt du was?
der teller avicii… verstehst du?
weil DJ… platten-teller… jetzt im sortiment… teller avicii
nee? nich gut? dann wars der reinigungsschwamm? zum
weg-witschi… macht doch das geräusch: avitschi avitschi
 

Lustige Lüge: Avicii holt sich Inspiration für Künsternamen bei Tellern

Vom 19.12.2017

Alma erkennt Talent zur Musik beim Fotografieren

Megastar Alma hat ihre Liebe zur Musik tatsächlich beim Fotografieren gefunden. Und ausgerechnet diese Leidenschaft hat ihr auch ihren außergewöhnlichen Künstlernamen verliehen, wie unser Otti jetzt herausgefunden hat:

die Alma… riesen STar in Finnland… bevor sie aber berühmt wurde war sie ja Fotografin… und daher kommt auch ihr name “Alma”...
weil sie war spezialisiert auf Gruppenfotos und hat dnan immer gesagt
“alle ma lächeln… allma lächeln… jetzt allma lächeln”
und irgendwann hieß sie dann nur noch alma…
 

Lustige Lüge: Alma erkennt Talent zur Musik beim Fotografieren

Vom 18.12.2017

Johannes‘ Song wird Zweckentfremdet 

Wir haben es ja alle längst vermutet: Johannes Oerding ist allen ein Begriff. Genauso wie sein Song „Hundert Leben“. Erst als Slogan für einen Bastelclub, hat Otti jetzt herausgefunden, dass der Song auch als Hymne für Vereine genutzt wird … 

toller aktueller ohrwurm von ihm… hundert leben
wahnsinn… die nummer ist gerade SO im kommen…
läuft überall… und ganz viele nutzen den Song auch als Hymne für den Verien oder so…
hier zum Beispiel… die Winzerinnung…
Hunder Reben…
verstehste hundert leben… winzer, trauben, hundert reben

Lustige Lüge: Johannes' Song wird Zweckentfremdet

Vom 15.12.2017

Ofenbach haben ein Herz für deutsche Omas 

Das französische DJ – Dou Ofenbach ist momentan sehr gefragt. Vor allem ihr Song Katchi dürfte jedem bekannt sein. Unser Otti hat sich mal dahintergeklemmt und rausgefunden, wie sie eigentlich auf den außergewöhnlichen Namen für den Song gekommen sind.
Dass das ausgerechnet etwas mit deutschen Omas zu tun hat, hätte wohl keiner erwartet …. 

total… und ganz schnuckelig wie der songname entstanden ist…
die zwei waren zusammen vor kurzem  bei uns, den vier von hier im interview… und vorher sind sie ein bisschen durch die gegen spaziert und haben dann ne FRau gesehen, die hat mit ihrem Enkelchen im Kinderwagen gesprochen und hat immer gesagt:
na katchi katchi katch…. katchi katchi katchi…
und das wort fanden sie so toll… deswegen heißt der song jetzt so

Lustige Lüge: Ofenbach durch deutsche Omas inspiriert

Vom 14.12.2017

Rihanna erhält ihren Namen durch eine Erkältung

Und wie unser Otti gehört hat, soll sogar die eigene Mutter daran Schuld haben! Bei der Taufe nämlich, war ihre Mama wohl etwas angeschlagen und musste genau in dem Moment niesen, als der Pfarrer nach dem Namen gefragt hat … ob das eine gute oder schlechte Sache war, überlassen wir ganz Ihnen … 

die rihanna… witzige geschichte, wie die zu ihrem namen gekommen ist…
damals… bei der taufe… es war gerade der moment als gefragt wurd: “wie soll das kind heißen”
und eigentlich sollte es Hannah heißen… aber die mutter musste gerade niesen… riiiiii-hanna…. riiii-hanna…. riiiii-hanna…. deswegen heißt sie rihanna

Lustige Lüge: Rihanna erhält durch Erkältung falschen Namen

Vom 12.12.2017

Alma inspiriert durch Brettspiel 

Bekanntlich sind Musiker mit ihrer Namensgebung sehr, sehr kreativ. Die finnische Sängern Alma hat sich da was ganz besonderes einfallen lassen – rührt aber aus einem Sprachfehler, wie unser Otti herausgefunden hat: 

die alma aus finnland… starke stimme die frau… 
und süß woher ihr name Alma kommt…
sie hat als kind immer ganz viel brettspiele gespielt… und ihr lieblingsspiel konnte sie als kind gar nicht aussprechen… hat das H nie betont bei… Halma… hat dann immer alma gesagt, alma alma… und daher kommt der name alma… von halma

Lustige Lüge: Alma benennt sich durch Sprachfehler nach Brettspiel

Vom 11.12.2017

Ed Sheeran jetzt auch als Erdkunde-Experte

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran ist über die ganze Welt berühmt. Und wie unser Otti weiß, sind die Menschen rund um den Äquator so angetan von Ed, dass Sie diesen jetzt sogar umbenannt haben …  

wow… der ed sheeran… weltweit berühmt und beliebt… egal ob nord, ob sü, ob ost ob west…. den kennt man überall… sogar die menschen entlang des äquators sind SO große fans, dass der Äquator jetzt umbenannt wurde in Ed-Quator…
echt jetzt

Lustige Lüge: Ed wird jetzt auch für den Erdkundeunterricht wichtig

Vom 08.12.2017