Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Die Vier von hier

Tobi tut's - heute ist er Gemüsebauer

Anzeige

Tobi Gebhard übernimmt Deinen Job

Sie lehnen sich zurück und lassen Tobi machen. Heute ist er das fleißige Helferlein auf dem Obst- und Gemüsehof Schopferer in Efringen-Kirchen im Kreis Lörrach. Chef Andreas Schopferer hat Tobi zu sich geholt.

Anzeige

"Seine Aufgaben werden sein morgens in der Backstube mitzuhelfen, damit wir frisches Brot für unseren Hofladen haben. Danach gehts auf den Acker, wir müssen Feldsalat ernten ... und später darf Tobi dann im Hofladen dann noch verkaufen", so der Chef Andreas.

 

- 00:00

Tobi in der Backstube: Die ersten Schritte

- 00:00

Tobi in der Backstube: Die Teigrohlinge

- 00:00

Tobi auf dem Feld: Die Salaternte

Wo ist Tobi heute genau?
Bei Andreas Schopferer aus dem Obst- und Gemüsehof Schopferer in Efringen-Kirchen im Markgräflerland. Ein toller Hof, der in seinem Hofladen leckere eigene Produkte verkauft. Für mehr Infos und die Adresse einfach hier vorbeischauen.

Wieso macht der Kerl das?
Unser Morgen-Show Moderator Tobias Gebhard hatte letzten Montag vier Stunden verschlafen, dann gabs den freundlichen Hinweis vom Chef "lass doch mal andere ausschlafen". Und das macht er jetzt. Tobi ist auf jeden Fall motiviert zu helfen. Also, höre doch einfach rein, um zu erfahren, was er gerade macht! Und wenn du selbst Tobi brauchst - dann klick einfach hier.

Anzeige