Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Die Vier von hier

Kindheitserinnerungen- 11 Dinge, die nur Kinder aus den 90ern kennen!

Anzeige

Daran erinnert man sich gerne

Kind der 90er, Aufgepasst! Hier kommen deine Kindheitserinnerungen! Du bist in den 90ern geboren oder aufgewachsen?

Anzeige

Dann hattest Du wohl auch eine richtig geile Kindheit, oder? Hast mit Freunden auf der Straße gespielt bis es dunkel wurde? Einfach bei deinen Freunden geklingelt um dich zu verabreden? Du hattest weder ein Smartphone, noch ein Tablet – Nur Lego, Center Shocks, Straßenkreide und Lava haben deine Welt regiert. 

Also sei gefasst, hier kommen deine Top- Kindheitserinnerungen: 

Der Boden besteht aus Lava

Jedes Kind der 90er kennt diese Situation: Du setzt dein Leben auf’s Spiel, nur um nicht in der Lava zu landen. Dabei hast Du dir die ein oder andere Kampfverletzung zugezogen, aber Hauptsache Du und deine Freunde haben den Boden nicht berührt. 

via GIPHY

 

Du verausgabst dich bei Singstar und verlierst doch

Du spielst mit deinen Freunden zusammen Singstar. Du singst dir die Seele aus dem Leib, und trotzdem triffst Du keinen einzigen Ton. Den Text kannst Du auch nicht schnell genug lesen, weshalb du eigentlich nur vor dich hin summst. 

via GIPHY

Du kennst alle Lieder von deinen Lieblingsserien auswendig

"Gummibären, hüpfen hier und dort und überall…"
"Tinky Winky, Dipsy, Lala, Po…"
"Bibi Blocksberg, die kleine Hexe…"

via GIPHY

Du hast drei voll Ordner mit Diddl-Blättern

Alle deine Diddl-Blätter sind ordentlich sortiert und du hütest sie mit deinem Leben. Auch beim Tauschen verstehst du keinen Spaß. Niemand wagt es, Diddl-Blätter zu beschriften! 

via GIPHY

Mama sagt, du brauchst keine blinkenden Turnschuhe

In der Hofpause hat Lisa auf einmal diese neuen Schuhe. Sie wechseln die Farbe und blinken beim Gehen. Du wolltest sie unbedingt haben. Ein paar Tage später hat jeder die coolen Schuhe an. Nur du nicht. Denn Mama ist der Meinung, dass Schuhe nicht blinken müssen. 

via GIPHY

Dieser Moment, wenn du auf den Center Shock beißt!

Du hast in deiner Hosentasche noch 10 Pfenning gefunden und bist direkt zum nächsten Kiosk gelaufen. Du ergatterst ein Center Shock und legst es ganz vorsichtig auf die Zunge. Du  beißt darauf und sofort bekommst Du eine Gänsehaut! Die saure Füllung läuft in deinem Mund und dein Gesicht verzieht sich!
 

 

via GIPHY

Du gibst dein ganzes Taschengeld für Süßigkeiten aus!

Wenn Du in deiner Hosentasche doch etwas mehr Geld findest oder gerade Taschengeld bekommen hast, rennst Du sofort zum nächsten Kiosk und gibst alles für Süßigkeiten aus. 

 

via GIPHY

Essen bis dir übel wird

Nachdem Du alle Süßigkeiten verputzt hast, triffst Du dich mit deinen Freunden zum Eis essen bis dir schlecht wird. So muss das sein!

via GIPHY

Du sagst deinen Freunden in jeder SMS, wie lieb du sie hast

Du hast deine Freunde ganz doll lieb. Und das bis zum Mond und wieder zurück! Nur hdl zu schreiben, reicht nicht aus. Je mehr Buchstaben, desto enger die Freundschaft: HDGDLBZMUWZ! 

via GIPHY

Hilfe, ich habe den Internetknopf berührt!

Eigentlich wolltest Du nur eine SMS an deinen besten Freund schreiben, doch kommst auf den Internetknopf. Panik macht sich breit! Sofort beginnst Du dir Gedanken darüber zu machen, wie Du Mama und Papa beichten kannst, dass sie jetzt Tausende von Mark zahlen müssen!

via GIPHY

Du nimmst eine Serie auf Video auf und merkst dann, dass du deinen Lieblingsfilm überspielt hast

Es gehört zu den dramatischsten Momenten deiner Kindheit: Du hast aus Versehen deinen Lieblingsfilm überspielt! Jetzt kannst Du 101 Dalmatiner nur noch zur Hälfte anschauen…Eine Welt die zusammen bricht…

 

via GIPHY

 

Anzeige