Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Die Vier von hier

Die wilden 90er: Das waren die Serienhighlights!

Anzeige

Diese Kultserien solltest Du kennen!

Es war wohl das tollste Jahrzehnt, in dem man gelebt haben kann – die Rede ist von den 90ern! Nicht nur Spielsachen, Süßigkeiten, Bands und Mode waren damals legendär, auch die Serien sind heute einfach immer noch Kult.

Anzeige

Zeit, etwas nostalgisch zu werden: Hier kommen die besten Serien, die dich sofort in die 90er zurückbeamen! 

Alle unter einem Dach (1995)

Niemand könnte ihn jemals vergessen - den heimlichen Star der Sendung: Steve Urkel! 
 

 

Friends (1996)

Eins ist klar. Friends ist einfach die geilste Serie der Welt…und sie wird es für immer bleiben! 
 

Baywatch (1990)

Attraktive Rettungsschwimmer, die in Zeitlupe am Strand entlang rennen – muss ich noch mehr dazu sagen? 
 

Power Rangers (1994)

Eine Gruppe junger Menschen wird ausgewählt, die Welt vor dem Bösen zu beschützen. Und das in super coolen Anzügen!
 

Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Aaaaaal, Peg, Dumpfbacke Kelly und Loser-Bud waren die Anti-Bilderbuchfamilie der 90er – und dazu einfach wahnsinnig unterhaltsam! 
 

Die Nanny (1993)

Die Lebensweisheiten von Fran Fine werden wir nie vergessen. Wir haben 5 Jahre lang mitgefiebert, bis Mr. Sheffield ihr endlich einen Antrag machte – und waren überglücklich! 
 

Die Dinos (1991)

Bin daaaa, wer noooch? Ich denke, dieser Satz von den Dinos wird dir auf ewig im Gedächtnis bleiben. 
 

Full House (1978-1995)

Ein alleinerziehender Vater, drei Töchter und zwei Babysitter – eine Sitcom, die man gesehen haben muss! 
 

Ally McBeal (1997)

In keiner anderen Sendung kam es so viele humorvolle Dialoge – und auch sonst ging es gut her: In der legendären Anwaltskanzlei "Cage & Fish" wurde ordentlich geliebt, verklagt, einander Männer ausgespannt und vor allem nach der Arbeit gemeinsam in der Bar gesungen! 
 

Emergency Room – Die Notaufnahme (1994)

Die Sendung beschreibt auf eine realistische, dramatische und auch humorvolle Weise, den Arbeitsalltag des medizinischen Personals. 
 

Akte X (1993)

Monster, UFOs & Verschwörungstheorien - in Akte X waren die FBI-Agenten Mulder und Scully in den 90er Jahren so manch übernatürlichem Phänomen auf der Spur.
 

Hör mal wer da hämmert (1991)

Sie gehört zu den erfolgreichsten Serien der 90er: Tim Taylor ist Moderator einer TV-Heimwerkersendung und verdient so sein Geld verdient. Auch zuhause legt der Familienvater gerne selbst Hand an – was in der Regel zu Chaos und Verwüstung führt.
 

Twin Peaks (1990)

Auch diese Serie hat bereits Kultstatus: Sie spielt in der fiktiven US-Kleinstadt Twin Peaks, in die der überkorrekte FBI-Agent Dale Cooper geschickt wird, um den Mord aufzuklären.
 

Beverly Hills, 90210 (1990)

Drogenabhängigkeit, Familienzwists und Lebenskrisen -  Reiche Teenager machen Beverly Hills unsicher. 
 

Melrose Place (1992)

Die beliebte Serie ist ein Spin-off der Teen-Serie „Beverly Hills, 90210“. Muss man einfach gesehen haben!
 

 

Anzeige