Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unterart der Schwarzen Witwe

Update: Doch kein Giftspinnenalarm in Mannheim

Giftspinnenalarm in Mannheim – ein Mann hat eine Spinne entdeckt, die zu einer Unterart der Schwarzen Witwe gehört.

Am Dienstagvormittag hat ein Mann in der Grete-Fleischmann-Straße im Stadtteil Neuhermsheim eine Spinne an seiner Küchenwand entdeckt. Nachdem er sie eingefangen hat, hat er sie einem Verwandten gezeigt, der zufälligerweise Biologe ist.

Falsche Witwe

Der hat die Spinne dann als Falsche Witwe identifiziert. Das ist eine Unterart der Schwarze Witwe, de ebenfalls giftig ist. Daraufhin haben die beiden Männer die Polizei gerufen. Ein Experte der Stadt Mannheim hat bestätigt, dass die Spinne eine Falsche Witwe ist. Er hat sie zur genaueren Untersuchung bei sich behalten. Nach neusten Informationen handelt es sich nun doch nicht um eine Falsche Witwe, sondern um eine einheimische Kugelspinne. Diese ist für den Menschen ungefährlich.