Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Etwa 50 Polizeieinsätze!

Halloweenbilanz 2018

Nach der Halloweennacht 2018 hat die Polizei Bilanz gezogen. Wie auch im letzten Jahr hat es ungefähr 50 zusätzliche Einsätze gegeben.

Bei den Straftaten hat es sich größtenteils um Sachbeschädigungen gehandelt. In einigen Städten der Metropolregion wurden Eier gegen Hauswände geworfen.

Sinsheim

In Sinsheim wurden 21 Häuser mit Farbe beschmiert.

Baiertal

In Baiertal hat eine Gruppe von 25 Jugendlichen vor einem Jugendzentrum in der Schatthäuser Straße randaliert. Außerdem wurden Bücher aus einem öffentlichen Bücherregal gerissen. Die Polizei hat mehrere Platzverweise ausgesprochen.

Heidelberg

Ein 17-Jähriger hat in Heidelberg, Ecke Hauptstraße/Karlstraße, den Außenspiegel eines Mercedes abgetreten. In der Bergheimer Straße wurde die Handtasche einer 22-Jährigen Frau samt Inhalt geklaut. In der Nähe der Alten Brücke hat es an einem Taxistand eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben. Dabei hat ein 23-Jähriger einem 27-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Heidelberg-Altstadt

In der Fahrtstraße gab es einen großen Polizeieinsatz. Einige nicht eingeladene Personen sind auf eine private Halloweenparty gekommen. Das hat zu einer Schlägerei mit den geladenen Gästen geführt. Einem Partygänger wurde eine Flasche auf den Hinterkopf geschlagen. Außerdem ist eine Frau durch Glassplitter im Auge verletzt worden. Die Verletzten konnten vor Ort vom Roten Kreuz versorgt werden.

Mannheim-Seckenheim

In der Seckenheimer Hauptstraße hat ein Unbekannter Pfefferspray durch das Fenster einer Kneipe gesprüht. Das Reizgas hat einen 42-Jährigen im Gesicht getroffen.

Reichartshausen

An der Grillhütte am Sportplatz in Reichartshausen ist es auf einer privaten Halloweenparty zu einer Schlägerei gekommen. Ein 21-Jähriger und ein 19-Jähriger haben sich mit zwei anderen Partygästen geprügelt. Ein Alkoholtest hat bei den Streitverursachern teilweise bis zu zwei Promille Blutalkohol festgestellt.

Walldorf

Aufgrund der Vorkommnisse im letzten Jahr hat es in Walldorf dieses Mal eine erhöhte Polizeipräsenz gegeben. 2018 ist nichts Besonderes vorgefallen.