Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall auf A 5 bei Hemsbach

Auf der A 5 bei Hemsbach hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Am Freitagmorgen ist auf der A 5 bei Hemsbach in Richtung Frankfurt ein Unfall passiert. Eine 50-jährige Frau ist mit ihrem Jaguar an der Anschlussstelle Hemsbach auf die Autobahn gefahren. Dabei ist sie wohl ins Schleudern gekommen und ist mit einem Lkw zusammengestoßen. Danach ist der Jaguar quer über die Fahrbahn gerutscht und links in die Betonwand geknallt.

Fahrerin offenbar unverletzt

Obwohl der Wagen total beschädigt war, ist die Fahrerin unverletzt geblieben. Die Hemsbacher Feuerwehr konnte die Frau aus dem Auto befreien. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Vollsperrung aufgehoben

Wegen des Unfalls war die Strecke bis 09:15 Uhr gesperrt. Bei der Bergung der Fahrzeuge war ein Kran im Einsatz. Die Feuerwehr Weinheim hat die Strecke abgesperrt und gereinigt. Der Lkw konnte weiterfahren. Beim Rückstau, der sich gebildet hat, ist auch ein Unfall passiert. Ein Autofahrer hat den Stau übersehen und ist auf einen Pkw aufgefahren. Er hat sich dabei leicht verletzt. Der Schaden beträgt über 60 000 Euro.