Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Überfall in Lebensmittelmarkt

Mann bedroht mehrere Menschen mit Messer

Bei einem Überfall auf einen Lebensmittelmarkt in Schwetzingen hat ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer bedroht.

Der 28-Jährige Algerier hat am Mittwochmorgen in einem Lebensmittelgeschäft in der Schwetzinger Friedrich-Ebert-Straße Tabakwaren und Getränke gestohlen. Dabei ist er von einem Ladendetektiv beobachtet worden.

Verdächtiger flüchtet und zieht ein Messer

Der Mann ist daraufhin aus dem Geschäft in Richtung Ostpreußenring geflüchtet. Der Algerier konnte von dem Ladendetektiv und zwei Passanten im Memelweg gestellt werden. Auch eine Polizeistreife ist in der Zwischenzeit eingetroffen. Weil der Mann ein Messer gezogen und auf seine Verfolger zugegangen ist, haben die Beamten gedroht, ihre Schusswaffen zu benutzen. Der 28-Jährige konnte vom Pfefferspray eines Polizisten gestoppt werden.

Verdächtiger ist polizeibekannt

Der Algerier ist der Polizei schon in der Vergangenheit wegen Diebstahls bekannt geworden. Er wurde festgenommen.