Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Update: Gleis 1 nicht mehr gesperrt!

Oberleitung im Hauptbahnhof Mannheim abgerissen

Chaos im Mannheimer Hauptbahnhof. Hier ist an Gleis 1 die Oberleitung abgerissen und auf eine Regionalbahn gefallen.

Als die Oberleitung abgerissen ist, gab es wohl eine leichte Rauchentwicklung und Schmorbrände neben der Bahn.

Gibt es Verletzte?

Laut Bundespolizei gibt es keine Verletzten. Der Zug war geparkt und es waren keine Passagiere drin. Auch dem Lokführer soll es gut gehen. Der Zugfahrer musste in der Bahn ausharren, da der Zug unter Strom stehen könnte. Inzwischen sind die Bergungsarbeiten aber beendet.

Infos für Pendler:

Zwischenzeitlich waren Gleis 1-3 gesperrt. Inzwischen sind alle Gleise wieder frei.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio