Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach Hinweisen

Sexuelle Nötigung in Heidelberg

In der Heidelberger Altstadt hat es am Freitag, den 09. November, eine sexuelle Nötigung gegeben. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Eine 17-Jährige Frau ist gegen 11 Uhr vom Bismarckplatz in die Plöck gelaufen. Dabei ist sie von einem Mann verfolgt worden. Auch nachdem sie in einem Geschäft einkaufen war, ist ihr der Unbekannte weiter gefolgt.

Frau kann sich zur Wehr setzen

Als die Frau eine Ampel überqueren wollte, hat ihr der Mann ans Handgelenk gegriffen und sie zu sich gezogen. Dabei soll er sie in einer unsittlichen Art und Weise angesprochen haben. Die 17-Jährige hat sich gewehrt und aus dem Griff befreien können. Dann ist sie weggegangen. Der Mann soll lachend zum Bismarckplatz gegangen sein.

Polizei sucht Hinweise

Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte suchen nach dem Unbekannten, der wie folgt beschrieben werden kann: Männlich, zwischen 40-50 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, Glatze, rundes Gesicht mit dicken Tränensäcken und Augenringen, schmale Lippen, sehr dünne und lange Nase, relativ korpulenter Oberkörper mit Bierbauch, dünne Beine. Der Mann hat einen ungepflegten Eindruck gemacht und war mit einer einfachen schwarzen Lederjacke bekleidet, sowie einer blauen ausgewaschenen und zerbeulten Jeans. Er soll nach billigem Rasierwasser gerochen haben. Wer kennt die Person oder kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter 06221 / 99-1700 an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu wenden.