Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fiese Fake-Nummer, die aber unheimlich lustig ist

Fake-Band entlarvt - Auftritt im Café Central in Weinheim abgesagt

Was für eine irre Lüge. Eine angebliche Band aus Amerika namens Threatin hat ne Mega-Karriere erfunden und hat sich so auf europäische Bühnen geschwindelt.

Es gibt sogar Tourplakate mit Orten wie London und Paris. Sogar auch hier bei uns hätten sie eigentlich auftreten sollen. Nämlich am Freitagabend im Café Central in Weinheim. 

Wie hat das Café Central reagiert?
Als die Anfrage der Band für ein Konzert per Mail kam, sah die erstmal recht professionell aus. Die haben auch sofort den Kostenvoranschlag für die Technik gezahlt - also kein finanzieller Verlust für das Café Central. Als es dann um den Kartenvorverkauf ging, merkte Inhaber Michael Wiegand, dass da was nicht stimmen konnte. Innerhalb ein, zwei Wochen wurde nur eine einzige Karte verkauft. 

Die Band hatte schon Auftritte in London 
Eigentlich war das alles ziemlich clever gelogen. Die Band hatte ein erfundenes Management, hatte sich selbst mit Awards ausgezeichnet, auch der Lebenslauf war erlogen. Selbst die Fans auf Facebook sind wohl gekauft. Ein paar mal ging das gut, bis die Band Threatin schließlich in London in England in einem Club gespielt hat. Der Saal war leer, gerade einmal drei Zuschauer waren da. 

Spätestens dann war klar, dass da was nicht stimmen kann ... 
Der Londoner Clubbesitzer hatte dann bisschen genauer hingeschaut und rausgefunden, dass die Band Threatin eine FAKE-BAND ist. Dann ist das ganze Kartenhaus aus Lügen zusammengebrochen. Und dann hat auch das Café Central in Weinheim den Auftritt der Band abgesagt.