Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
LKW Fahrer leicht verletzt

A6: LKW liegt quer

Schon wieder ein schwerer LKW-Unfall auf der A6! Zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd in Richtung Mannheim ist ein LKW quer auf der Fahrbahn gelegen.

Am Silo-Anhänger des Lkw ist ein Reifen geplatzt. Der Fahrer hat gegengelenkt und sein Lastwagen ist umgekippt. Folglich liegt er auf allen drei Spuren der A6. Zusätzlich hat er die Leitplanke durchbrochen und ist gegen eine Schallschutzmauer geknallt. Der Fahrer hat mehrere Prellungen und Schnittwunden erlitten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

20 km Stau

Die A 6 war ab der Ausfahrt Steinsfurt vollgesperrt und der Verkehr musste umgeleitet werden. Deswegen ist es ab der Ausfahrt Neckarsulm zu zähfließendem Verkehr auf bis zu 20 Kilimetern Länge gekommen. Der Lastwage hatte 25 Tonnen Weizen dabei. Der musste umgeladen werden, bevor die Unfallstelle geräumt wurde. Die Bergung war sehr aufwendig. Es war ein Kranwagen im Einsatz und die Reinigung hat lange gedauert.