Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Worms bekommt einen neuen Oberbürgermeister

Das war deutlich: Worms bekommt einen neuen Oberbürgermeister.

Am Samstagabend hat sich der Herausforderer Adolf Kessel von der CDU gegen den Amtsinhaber Michael Kissel von der SPD in der Stichwahl durchgesetzt. Während Kissel 27% der Stimmen bekommen hat, schaffte es Kessel auf mehr als 73 Prozent. Er sagte uns: „Ich habe nicht geglaubt, dass es so deutlich ausfällt. Ein Stückweit war deutlich spürbar, dass die Wechselstimmung da ist und man sich hier einen neuen Oberbürgermeister wünscht. Für mich ist das neben dem Freuen aber auch eine große Verpflichtung, die Erwartungen, die ich mich gesetzt werden auch zu erfüllen. Und das spornt mich an besonders fleißig zu sein.“ Michael Kissel war seit 2003 Oberbürgermeister in Worms, er sagte: „Ich bin natürlich einerseits enttäuscht, aber andererseits spüre ich auch, dass eine Last von meinen Schultern genommen wird, auch wenn ich noch 7 ½ Monate im Amt bin und die wie gewohnt engagiert bewältigen werde.“ Danach geht er zwar erst einmal in Rente, kann sich aber vorstellen noch ehrenamtliche Tätigkeiten zu übernehmen. Adolf Kessel wird sein Amt am 1. Juli 2019 antreten.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Worms neuer Oberbürgermeister Adolf Kessel