Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei auf Zeugensuche

Neustadt-Lachen-Speyerdorf: Geldautomat gesprengt

Im rheinland-pfälzischen Neustadt-Lachen-Speyerdorf ist ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei ist jetzt auf Zeugensuche.

Am Freitagmorgen ist zwischen 01:45 Uhr und 02:10 Uhr ein Geldautomat der Sparkasse Lachen-Speyerdorf gesprengt worden. Täter und Schadenshöhe sind noch unbekannt.

Wohl zwei Täter

Augenzeugen haben berichtet, dass zwei vermummte Täter am Tatort waren. Sie sollen beide sehr schlank und zwischen 1,70 m und 1,80 m groß gewesen sein. Angeblich sind sie in einem dunklen Pkw geflüchtet.

Polizei sucht weitere Zeugen

Wer in der Nacht zum 14. Dezember in Neustadt-Lachen-Speyerdorf etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Nicht die erste Sprengung

Der Vorfall in Neustadt-Lachen-Speyerdorf ist bereits die 26. Sprengung eines Geldautomaten in Rheinland-Pfalz in diesem Jahr. Bei neun davon ist es lediglich beim Versuch geblieben. 2017 hat es 23 solcher Fälle gegeben. Meistens stecken gut organisierte und professionell agierende Gruppen aus dem Ausland dahinter. Es wurden allerdings auch schon Nachahmungstäter festgestellt.