Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Kinder verletzt

Unfall mit einem Linienbus

In Heidelberg hat es einen Unfall mit einem Linienbus gegeben. Dabei sind zwei Kinder verletzt worden.

Am Freitagmorgen ist in Heidelberg in der Bergheimer Straße ein Unfall passiert. Ein Bus der Linie 35 ist mit einem BMW zusammengekracht.

Wie ist es zu dem Unfall gekommen?

Nach ersten Informationen wollte der BMW-Fahrer auf Höhe Kirchstraße wenden und ist dabei mit dem Bus zusammengefahren. Der war in der gleichen Richtung unterwegs. Der Busfahrer hat offenbar eine Vollbremsung eingeleitet, hat den Crash aber nicht mehr verhindern können.

Zwei Kinder verletzt

Zwei Kinder, die in dem Bus gesessen sind, haben sich durch die Vollbremsung verletzt. Der BMW-Fahrer und seine Frau sind wohl unverletzt geblieben.

Umleitung der Straßenbahnen

Weil die Bahnstrecke wegen des Unfalls gesperrt werden musste, wurden die Straßenbahnen der Linien 5, 21 und 26 umgeleitet. Dadurch ist es zu Ausfällen und Verspätungen gekommen. Auch im Berufsverkehr ist es zu Verkehrsbehinderungen gekommen, weil die Bergheimer stadteinwärts gesperrt war.