Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrgast ohne Fahrschein wird bei Kontrolle handgreiflich

Wut gegen Fahrkartenkontrolleur

Gestern Nachmittag war ein 26-Jähriger in der Straßenbahnlinie 1 unterwegs in Richtung Mannheim-Schönau – allerdings ohne Fahrkarte. Er versuchte, vor der Kontrolle wegzurennen und wurde dann handgreiflich.

Was ist passiert?

Als der Fahrkartenkontrolleur durch die Bahn ging, stieg der Mann an der Haltestelle "Carl-Benz-Straße" schnell aus. Der Kontrolleur folge ihm jedoch und forderte ihn auf, seinen Fahrschein vorzuzeigen.

Wie hat der Fahrgast reagiert?
Der Mann wurde aggressiv und schrie herum. Mehrmals schlug er dem Kontrolleur dann ins Gesicht. Ein Polizist konnte dies beobachten und den 26-Jährigen festnehmen. Dieser wurde dann aufs Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt gebracht. Dort wurde seine Identität festgestellt. Einen Fahrschein konnte er allerdings nicht vorzeigen. Wegen Körperverletzung und Erschleichung von Leistungen wird nun gegen den Mann ermittelt.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock