Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
14-Jähriger baut Unfall mit Auto der Mutter

Kurztrip in Mühlhausen endet mit Unfall

Ein 14-Jähriger hat am Montagmorgen in Mühlhausen einen Unfall mit dem Auto der Mutter gebaut. Im Auto waren außerdem zwei Freunde des Jungen.

Am Montag hat ein 14-jähriger Junge gegen 02:00 Uhr das Auto der Mutter genommen, um mit zwei Freunden eine Spritztour zu machen. Der Ausflug endete mit einem Unfall.

Der Ablauf

Montagmorgen gegen 02:00 Uhr nahm sich ein 14-Jähriger die Autoschlüssel für den Audi A4 der Mutter. Dann hat er den Wagen gestartet und seine Freunde im Alter von 14 und 17 Jahren abgeholt. Mit seinen Kumpels ist er dann durch die Mühlhausener Straßen gefahren. An der Hauptstraße hat der 14-Jährige eine Linkskurve unterschätzt und den Audi der Mutter gegen ein Garagentor gefahren. Das Trio hat das Auto am Unfallort stehengelassen und den Schlüssel vor der Haustür abgelegt. Der Audi ist nicht mehr fahrbereit und es ist ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Seit die Mutter verständigt wurde, will der 14-Jähriger vorerst lieber bei seiner Tante wohnen.