Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Frauen verletzt

Busfahrer unachtsam: Unfall

Am Freitagmorgen ist es in Neustadt an der Weinstraße zu einem Unfall mit einem Linienbus gekommen.

Ein Auffahrunfall mit einem Linienbus hat dazu geführt, dass zwei Frauen leicht verletzt wurden. Der Linienbusfahrer hat in Neustadt an der Weinstraße an der Kreuzung Martin-Luther-Straße/Robert-Stolz-Straße nicht auf den Sicherheitsabstand geachtet und fuhr dann auf ein Auto, das vor ihm war. Das Auto wurde dann auch noch auf ein andere geschoben. Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt.

Handy am Steuer

Als die Unfallaufnahme der Polizei vorbei war, ist der Busfahrer losgefahren und hat dabei mit seinem Handy telefoniert. Die Polizei hat ihn dann nochmal kontrolliert und ihm eine Ordnungswidrigkeit vorgeworfen.