Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zu dritt einen 41-Jährigen aus Tansania beleidigt, geschlagen und beraubt

Weinheim: Brutal auf Mann losgegangen

Ein 41-Jähriger wurde in Weinheim beleidigt, geschlagen und beraubt. Das Trio, dass für die Tat verantwortlich ist, konnte fliehen.

Während der Fahrt in der Straßenbahn 5 Richtung Weinheim haben eine Frau und zwei Männer am Samstag gegen 16:00 Uhr, einen 36-jährigen Mann wohl wegen seiner dunklen Hautfarbe beleidigt.

Das Trio wurde handgreiflich

Als er dann ausgestiegen ist, hat einer der beiden Männer von hinten auf das Opfer eingeschlagen. Daraufhin ist er hingefallen, ein anderer Mann hat ihm dann sein Handy geklaut. Der 36-Jährige ist dem Täter mit dem Handy hinterhergelaufen. Er wurde währenddessen von einem der anderen Täter ins Gebüsch geschubst. Dann haben zwei der Unbekannten wieder auf den Mann eingeschlagen.
Das Trio ist geflohen. Der 36-Jährige Mann ist selbstständig ins nächste Krankenhaus gegangen und hat sich behandeln lassen.
Die Täter werden vom Betroffenen so beschrieben:

  • Die Männer waren beide unter 30 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, schwarz gekleidet und haben eine Kapuze getragen
  • Die Frau hatte schwarze Haare und hat auch dunkle Kleidung getragen
  • Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten sich unter der Nummer 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.