Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Unterschlupf für Katzen wird benötigt

Das Tierheim Speyer braucht eure Hilfe

Die eisige Kälte hier in der Metropolregion macht nicht nur uns Menschen ganz schön zu schaffen. Auch die Tiere bibbern vor der Kälte. Und das bringt die Tierheime in der Region in Schwierigkeiten.

Zum Beispiel das Tierheim in Speyer. Hier fehlt ein passender Unterschlupf für freilaufende Katzen. Hier wurde provisorisch ein Zuhause für die freilaufenden Katzen gebaut, aber das schützt nur bedingt vor der eisigen Kälte. Deshalb braucht das Tierheim in Speyer ein Gartenhaus. "Viele Leute haben Gartenhäuser, in denen sie Geräte lagern oder eben im Sommer als gemütliche Sitzecke nutzen. Sowas könnten wir für unsere Tier gebrauchen, damit es nicht reinzieht", so Patrizia Schwarz - die Vorstandsvorsitzende des Tierschutzvereins Speyer.

Aber nicht nur das braucht das Tierheim, sondern auch eine Waschmaschine und eine Geschirrspülmaschine. "Damit die Mitarbeiter mehr Zeit haben, sich um die Toere zu kümmern. Die Waschmaschinen laufen bei uns sowieso auf Hochtouren", so Patrizia Schwarz weiter. Aber auch jede helfende Hand ist willkommen. Ehrenatmliche Helfer, "die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen. Die eben morgens schon um acht Uhr mit uns anfangen könnten und Tiere mit uns versorgen".

Wenn ihr dem Tierheim Speyer helfen möchtet, dann meldet euch unter der 0623233339 oder per Mail an [email protected]