Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

6000 Schüler geben ein Konzert in der SAP Arena

Anzeige

Rund 200 Schüler haben bereits in der SAP Arena geprobt

6K United ist ein Musikprojekt für Schulen. Die Mannheimer Premiere ist am 27.Juni 2019 in der SAP-Arena.

Anzeige

Von Klassik-, über Rock- bis hin zu aktuellen Popsongs von den Fantastischen Vier, Namika und Lea sind bei der Auswahl der Konzertlieder mit dabei. 

Das Projekt ins Leben gerufen hat Fabian Sennholz. Er selbst hat mal eine Zeitlang in Mannheim und Heidelberg gelebt und an der Musikhochschule in Mannheim studiert. Mittlerweile bildet er selbst Musiklehrer in Frankfurt aus und ist musikalischer Leiter der Tim Bendzko Band. 

Diese Gefühl von 'Ich bin jetzt Musiker und ich mach  meine Musik und drück mich damit aus' - Das möcht ich soweit es geht, verbreiten.

Rund 200 Schüler aus Mannheim haben am Mittwochvormittag schon gemeinsam geprobt. Bis zum Auftritt am 27.Juni haben sie jetzt noch Zeit alles einzustudieren, während des Musikunterrichts. 

Dann singen 6000 Schüler aus Mannheim und Umgebung vor 6000 Zuschauern. Karten gibt's online zu kaufen ab 19 Euro.

Schulen können noch mitmachen
Schulen können sich  noch bis zum 15.02.2019 anmelden über die Webseite www.6k-united.de und an dem Projekt teilnehmen. 

Anzeige