Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim-Käfertal: Täter stehlen nagelneuen Bus

Mit gestohlenem Linienbus geflüchtet

Um kurz vor Mitternacht wurde in Mannheim-Käfertal gestern ein nagelneuer Linienbus entwendet.

Zwei männliche Personen begaben sich auf das Gelände in der Oskar-von-Miller-Straße und begutachteten daraufhin die dort abgestellten Linienbusse. Schließlich gelang es ihnen, sich Zutritt zu einem der 15 Meter langen Busse zu verschaffen. Sie starteten diesen und durchbrachen beim Verlassen des Geländes den umgebenden Maschendrahtzaun. Das hat eine Zeugin beobachtet und die Polizei verständigt. Daraufhin fuhr der Bus gegen einen am Straßenrand stehenden Baum und wurde stark beschädigt. Trotzdem setzten die Täter ihre Fahrt fort, wendeten den Bus in einem Kreisel und fuhren in Richtung Boveristraße davon. Von Bus und Tätern fehlt noch immer jede Spur. Die Fahndung geht weiter.

Update: Am Mittag wurde der Linienbus an Rangier-Gleisen im Stadtteil Pfingstberg in Mannheim entdeckt. Der Bus ist stark beschädigt und wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Beamten der Kriminaltechnik führen jetzt Spurensicherungen durch. Es ist immer noch nicht bekannt, wer den Bus entwendet hat. Auch die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto:Shutterstock