Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Chaos im Straßenbahnverkehr am morgen

Mannheim: 13-Jährige von Straßenbahn erfasst

Im morgigen Berufsverkehr ging zwischen dem Universitätsklinikum und dem Mannheimer Stadtteil Vogelstang nichts mehr im Straßenbahnverkehr.

Nach einem Straßenbahnunfall kam es am Freitagmorgen zu Störungen im Berufsverkehr.
 
Der Unfall
 
Ein 13-Jähriges Mädchen stand an der Haltestelle „Bibienastraße“. Plötzlich ist sie über die Gleise gerannt und lief vor eine 7, die stadtauswärts unterwegs war. Der Fahrer der Straßenbahn gab noch ein Warnsignal ab und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Dennoch konnte er nicht verhindern, dass das Mädchen von der Bahn erfasst wurde. Das Kind wurde aber nur leicht verletzt. Sie hat Körperprellungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Behinderungen

Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr in Richtung Feudenheim bis ca. 8.30 Uhr unterbrochen. Auch auf den Straßen um die Haltestelle herum, gab es Beeinträchtigungen.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio