Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auto stürzt von Brücke in der Nähe von Frankenthal

30-Jähriger stirbt bei Autounfall

Dramatische Szenen in Frankenthal: Am Donnerstagabend (14. Februar) ist dort ein Mann aus Ludwigshafen bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Wie die Polizei berichtet war er gegen 22:15 Uhr alleine mit seinem Auto auf der B9 aus Oggersheim kommend in Richtung Frankenthal unterwegs. Dabei ist er kurz vor Frankenthal aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr mehrere Schilder und eine Grünfläche. Anschließend stürzte er mit seinem Wagen von einer Brücke mehrere Meter tief auf die Straße Am Kanal. Dabei verletzte er sich so schwer, dass der eintreffende Rettungsdienst nur noch seinen Tod feststellen konnte.
Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 8000 Euro. Vor Ort waren außerdem die Frankenthaler Feuerwehr und mehrere Polizeistreifen. Auch ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet.