Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Mannheim-Vogelstang: Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Anzeige

Mit dem Vater auf dem Parktplatz eines Supermarktes geübt

In Mannheim-Vogelstang hat ein Vater versucht, seinem Sohn das „Anfahren“ beizubringen.

Anzeige

Am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr hat ein 16-Jähriger mit seinem Vater das Anfahren im Auto geübt. Auf einem Supermarktparkplatz in der Spreewaldallee in Mannheim-Vogelstang sollte der Jugendliche das „Anfahren“ erlernen. Eine Polizeistreife hat den 1er BMW der beiden bemerkt und zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der 16-Jährige war in dem Moment am Steuer und hat den Beamten auf Nachfrage nach dem Führerschein gesagt, dass er gar keinen Führerschein hat. Jetzt müssen der Jugendliche und sein Vater mit einer Anzeige rechnen.
 

Anzeige