Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Lkw beteiligt

Flüssigdünger ausgelaufen: Schwerer Unfall auf der A6

​Auf der A6 in Richtung Nürnberg zwischen Neckarsulm und Weinsberg hat sich am Donnerstagvormittag gegen 11:30 Uhr ein Auffahrunfall ereignet.

Bei dem Unfall sind drei Lkw beteiligt gewesen. Wie die Polizei derzeit mitteilt, gibt es keine Verletzten. Die rechte und mittlere Spur ist blockiert.
 
Ein Lastwagen hatte Gefahrgut geladen. Durch den Aufprall geriet die vermutlich nicht korrekt gesicherte Ladung ins rutschen. Die Gefahrgut-Behälter wurden umhergeschleudert. Mehrere dieser Behälter hatten Leck geschlagen und Flüssigdünger trat aus. 

Die Feuerwehr ist mit Schutzanzügen im Einsatz um das Gefahrgut aufzunehmen und einen weiteren Austritt zu verhindern. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Es kommt zu einem kilometerlangen Rückstau.