Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
„Turtle-Time in #Eppelheim“

Schildkröte in Eppelheim gefunden

Mit diesem Titel such die Polizei Mannheim den Besitzer einer Schildkröte, die in einem Garten in Eppelheim gefunden wurde.

Eine Dame aus Eppelheim hat am Montag, 1. April, etwas in ihrem Garten entdeckt. Ein großer Stein, mitten auf dem Rasen – dachte sie zumindest. Gar kein lustiger Aprilscherz von den Nachbarn, muss sie gedacht haben, schreibt die Polizei Mannheim in einem Facebook-Post.

Doch als sie sich dem Stein näherte, habe sich dieser bewegt. Denn der Stein stellte sich als Schildkröte heraus!

Daraufhin habe die Frau die Berufstierrettung Rhein Neckar, die sich um die circa acht kg schweren und 40 cm langen Schildkröte kümmerte und diese aufnahm.

Bisher hat sich der Besitzer des Panzertieres noch nicht gemeldet. Die Polizei bittet daher um Hilfe, das vermisste Tier wieder mit dem Besitzer zu vereinen.

Hinweise können gerne direkt an die Polizei Mannheim oder die nächste Polizeidienststelle gegeben werden.