Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Schildkröte in Eppelheim gefunden

Anzeige

„Turtle-Time in #Eppelheim“

Mit diesem Titel such die Polizei Mannheim den Besitzer einer Schildkröte, die in einem Garten in Eppelheim gefunden wurde.

Anzeige

Eine Dame aus Eppelheim hat am Montag, 1. April, etwas in ihrem Garten entdeckt. Ein großer Stein, mitten auf dem Rasen – dachte sie zumindest. Gar kein lustiger Aprilscherz von den Nachbarn, muss sie gedacht haben, schreibt die Polizei Mannheim in einem Facebook-Post.

  
Doch als sie sich dem Stein näherte, habe sich dieser bewegt. Denn der Stein stellte sich als Schildkröte heraus!

Daraufhin habe die Frau die Berufstierrettung Rhein Neckar, die sich um die circa acht kg schweren und 40 cm langen Schildkröte kümmerte und diese aufnahm.

Bisher hat sich der Besitzer des Panzertieres noch nicht gemeldet. Die Polizei bittet daher um Hilfe, das vermisste Tier wieder mit dem Besitzer zu vereinen.

Hinweise können gerne direkt an die Polizei Mannheim oder die nächste Polizeidienststelle gegeben werden.

Anzeige