Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Personen leicht verletzt!

Mannheim-Neuostheim: Lkw kollidiert mit Straßenbahn

Am Donnerstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Mannheimer Stadtteil Neuostheim.

Nach ersten Angaben der Polizei ist ein Lkw mit einer Straßenbahn kollidiert. Dabei wurde die Straßenbahn aus dem Gleisbett gehoben.

  

Auch Schulkinder saßen in der Bahn
In der Straßenbahn sollen sich zwischen 30 und 40 Menschen aufgehalten haben, darunter auch viele Schulkinder. 

Insgesamt sind 15 Menschen leicht verletzt worden, darunter viele Kinder. Drei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
 

Lkw kollidiert mit Straßenbahn in Mannheim-Neuostheim
Lkw kollidiert mit Straßenbahn in Mannheim-Neuostheim

Auf dem Vorplatz des Carl-Benz-Stadions ist eine Sammelstelle eingerichtet. Hier können Eltern ihre Kinder abholen. 

Unfallhergang
Wie es zu dem Unfall kam, wird noch untersucht. Die Straßenbahn wird nun geborgen (Stand: 15 Uhr).