Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sie wurde im Dessous-Bereich begrapscht!

Heidelberg: Unbekannter Mann bedrängt Verkäuferin

Bei der Arbeit belästigt und begrapscht wurde am Dienstagvormittag eine 31-jährige in der Heidelberger Altstadt: Ein unbekannter Mann wurde immer wieder zudringlich gegenüber der Frau.

Zunächst war der Mann gegen 10:30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft auf die Verkäuferin zugegangen und hatte sich nach Damenwäsche erkundigt. Die 31-jährige führte den Mann an das entsprechende Regal - dort griff er ihr erst an die Schulter und dann auch noch an die Brüste, hat die Frau der Polizei geschildert. Sie habe ihn dann aufgefordert, in einem anderen Geschäft weiterzusuchen - woraufhin der Mann tatsächlich gegangen sei.

Kurz darauf zweite Attacke

Kurze Zeit später kam jedoch der selbe unbekannte Mann in das Geschäft zurück. Er habe sich einen Sport-BH aus dem Regal genommen und sei wieder zu der Verkäuferin gegangen, sagte die 31-jährige bei der Polizei aus: So habe er sich erkundigt, ob das ihre Größe sei und dann den BH gegen die Brüste der Frau gedrückt. Erst als die 31-jährige sagte, dass sich noch ein Mitarbeiter im Lager befände, habe der Mann das Geschäft verlassen - und sei in Richtung Bismarckplatz geflohen.

Personenbeschreibung

Die 31-jährige konnte gegenüber der Polizei den unbekannten Mann beschreiben:

   - Ca. 55 bis 60 Jahre alt
   - Ca. 160 cm groß
   - Sehr schlanke Statur
   - Gebräunte Haut
   - Indisch-pakistanische Erscheinung
   - Grau-schwarzer Dreitagebart
   - Dunkle kurze Haare
   - Bekleidet mit dunkler Stoffhose
   - Trug eine Lederjacke mit roten Ärmeln und einem schwarz-grau-roten Muster auf dem Rücken

Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt wegen sexueller Nötigung gegen den noch unbekannten Mann.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zu melden: Tel.: 0621/174-4444