Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen!

Hockenheim: Unbekannte sprengen Geldautomat auf und stehlen Bargeld

Am Donnerstag, 11. April, haben Unbekannte einen Geldautomaten aufgesprengt und Scheingeld in noch unbekannter Höhe gestohlen.

Die Tat ereignete sich gegen 02:30 Uhr nachts in einer Commerzbank-Filiale in der Straße "Obere Hauptstraße". Durch den Druck der Sprengung wurde die Verglasung des Vorraums der Bank beschädigt, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht sicher. Die Polizei geht von zwei Tätern aus. Sie sollen ersten Ermittlungen zufolge mit einem Auto in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus, insgesamt 21 Streifenwägen und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Die Fahndung verlief jedoch bisher ergebnislos.

Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 1,70m groß und von normaler Statur
  • bekleidet mit einem dunklen Kapuzenshirt
  • Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg unter der Nummer 0621/174-4444 zu melden.
     

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio