Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verleihung im September in Bensheim

Königin Silvia von Schweden erhält den Karl Kübel Preis

Royaler Glanz fällt Ende dieses Jahres auf das südhessische Bensheim: Königin Silvia von Schweden kommt Anfang September zu Besuch. Anlass ist eine Preisverleihung.

Königin Silvia erhält den Karl Kübel Preis, für ihr Engagement zum Schutz von Kindern. Der Preis ist mit 25tausend Euro dotiert. Das Geld kommt dann Silvias Stiftung  „World Childhood Foundation“ zugute. Der Karl-Kübel-Preis wird in diesem Jahr zum 20. Mal vergeben. Vor allem an Prominente, die sich besonders für Kinder und Familien einsetzen. Vor Königin Silvia erhielten schon Sänger Peter Maffay oder Fußballer Gerald Asamoah den Preis. Die gebürtige Heidelbergerin wird den Preis am 6. September persönlich in Bensheim entgegen nehmen.
Die Karl Kübel Stiftung fördert weltweit Kinder und Eltern um ihnen eine gerechte Chance auf Bildung und auf ein Leben in Würde und Freiheit zu ermöglichen.