Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Außenstelle der Stadtbibliothek droht einzustürzen

In Mannheim stand eine Bibliothek in Flammen

In Mannheim-Schönau ist in der Nacht ein Gebäude in Brand geraten. Das Haus, das zu einem Schulkomplex gehört, droht einzustürzen.

UPDATE 

Die Kriminalpolizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Am Montagmirgen stellten die Beamten vor Ort einen Pizzakarton und eine Getränkedose sicher. Die Gegenstände könnten mit dem Brand in Zusammenhang stehen. Wer kann Hinweise geben? Wo werden diese Pizzakartons verkauft? Hinweise bitte an die Polizei weiterleiten unter der Nummer: 0621 174-4444.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Was war passiert? 

Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde der Berufsfeuerwehr Mannheim ein Gebäudebrand in der Lötzener Straße gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sie fest, dass eine Außenstelle der Stadtbibliothek in Flammen steht. 45 Feuerwehrmänner waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Benachbarte Gebäude des Johanna Geissmer Gymnasiums waren nicht betroffen. Allerdings droht das Gebäude, in dem die Bibliothek ist, einzustürzen.
 

Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 

Brand in Mannheim Schönau
Brand in Mannheim Schönau