Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

LKW-Anhänger fängt Feuer auf der A 6

Der Fahrer bemerkte zunächst gar nicht, dass sein Anhänger qualmte.

Ein 42-jähriger LKW-Fahrer war am Freitag gegen 22 Uhr auf der A 6 bei Reilingen unterwegs. Mit Lichthupen machten ihn andere Verkehrsteilnehmer den Rauch aufmerksam. Beim Blick in den Rückspiegel sah er den Rauch an einem Anhängerreifen. Der Fahrer stoppte sein Gefährt auf dem Standstreifen und konnte den Anhänger gerade noch rechtzeitig abkuppeln, um so ein Übergreifen der Flammen auf den LKW zu verhindern. Seine Löschversuche mit zwei Feuerlöschern klappten leider nicht und der Anhänger geriet in Vollbrand. Der musste von der Feuerwehr gelöscht werden und wurde später abgeschleppt. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro.  Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Heilbronn kurzzeitig voll gesperrt werden.