Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Unbekannter will Mädchen mit Kaninchen locken

Es ist die Horrorvorstellung jeder Eltern, ein Mann will die eigenen Kinder entführen.

Genau das hat wohl ein Unbekannter in Dossenheim versucht. Am Donnerstag um kurz nach 13 Uhr hat der Mann drei 7-jährige Mädchen in der unmittelbaren Nähe des katholischen Kindergartens in der Wilhelmstraße angesprochen. Die Kinder waren auf dem Nachhauseweg von der Schule. Sie erzählten, dass der Mann ihnen Kaninchen und Meerschweinchen zeigen wollte. Die Mädchen aber reagierten richtig und rannten weg. Danach ist der Unbekannte in sein Auto gestiegen und davongefahren.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann. Die Kinder haben ihn wie folgt beschrieben: Ca. 45-50 Jahre; ca. 180-185 cm; braune, kurze Haare; Dreitagebart; gebräunte Haut; schlank. Er trug ein blaues Shirt und eine dunkle Jacke. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugen melden sich bitte ans Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0 oder beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444.